Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

Made by AMG: Rennstrecken-Performance im Sportwagen

zurück

Zum zweiten Mal hat Mercedes-AMG einen Sportwagen komplett eigenständig entwickelt und auf die Breitreifen gestellt: Der neue Mercedes-AMG GT mit Frontmittelmotor,  Transaxle und intelligentem Aluminium-Leichtbau signalisiert schon im Stand Performance pur.

Ein völlig neu entwickelter AMG 4,0-Liter-V8 mit innenliegendem Doppelturbo sorgt für Fahrerlebnisse der Extraklasse. Das erste Sportwagentriebwerk mit innen montierten Turboladern setzt bis zu 510 PS frei, die nach einem feinfühligen Gasfuß verlangen.
Mercedes-AMG-GT-14C875_240_950
Aber: Fahrdynamik und erstklassige Rennstrecken-Performance verknüpft mit Alltagstauglichkeit und Effizienz? Wie soll das gehen? AMG macht's möglich.

Trotz eines möglichen 3,8 Sekunden-Sprints von null auf 100 km/h und 310 km/h Top-Speed begnügt er sich mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 9,3 Litern je 100 Kilometer (NEFZ gesamt). Schnelle Runden auf der Rennstrecke und ein sehr gut nutzbarer Kofferraum sind ebenfalls Gegensätze, die der neue Mercedes-AMG GT in sich vereint. 

Mercedes-AMG-GT-14C707_111_950

Selbstverständlich rollt der Zweisitzer mit praktischer Heckklappe und hohem Langstreckenkomfort mit zahlreichen Mercedes‑Benz Intelligent Drive Assistenzsystemen unkompliziert, komfortabel und zuverlässig durch den automobilen Alltag.

Sportwagen-Enthusiasten in aller Welt sind schon gespannt darauf, zu erfahren, welche Performance AMG hier wieder liefert.
Mercedes-AMG-GT-14C875_245_950
Der neue Mercedes-AMG GT erfüllt höchste Ansprüche an Fahrdynamik, Agilität und Sportlichkeit und ist bereits der zweite, komplett eigenständig von Mercedes-AMG entwickelte Sportwagen. Gebaut nach der Devise ‚Handcrafted By Racers‘ - wird er dem Spirit der 3 Buchstaben AMG mehr als gerecht.

Aluminium-Spaceframe, V8-Biturbomotor mit Trockensumpfschmierung, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Anordnung an der Hinterachse, Sperrdifferenzial, Sportfahrwerk mit Aluminium-Doppelquerlenkerachsen und das niedrige Leergewicht von 1540 Kilogramm machen ihn zum perfekten Kandidaten für rennstreckenmässige Performance.

Wollen Sie mehr erfahren? Fragen Sie Ihren Mercedes-Benz Neubauer Berater.

Made by AMG: Rennstrecken-Performance im Sportwagen

zurück