Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

Mercedes-Benz Cars auf der IAA

zurück

Mercedes-Benz Cars gestaltet die Mobilität der Zukunft – mutig, kreativ und mit außergewöhnlichen Lösungen für verschiedenste Bedürfnisse. Das beweist der Erfinder des Automobils bei der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt mit vier Weltpremieren von Konzeptfahrzeugen.

Das Showcar Mercedes-AMG Project ONE steht mit seiner Formel 1-Hybrid-Technologie für die „Future of Driving Performance“. Der smart vision EQ fortwo präsentiert eine elektrische und autonome Lösung für einen hocheffizienten und flexiblen Nahverkehr. Das Concept EQA ist das erste vollelektrische EQ-Konzeptfahrzeug von Mercedes-Benz im Kompaktsegment. Mit Vorserienmodellen des Mercedes-Benz GLC F-CELL zeigt die Marke mit dem Stern weltweit erstmalig ein Elektromobil mit Brennstoffzellen- und Batterieantrieb. Mit diesen elektrifizierten Fahrzeugen gibt das Unternehmen einen Vorgeschmack auf die perspektivische Elektrifizierung des gesamten Portfolios bis 2022. Mit der Weltpremiere des neuen S 560 e (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 49 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 15,5 kWh/100 km) zeigt Mercedes-Benz das neue Flaggschiff in seinem Plug-in-Hybrid-Portfolio. Ihre Weltpremiere feiern außerdem das neue Coupé und Cabriolet der S-Klasse in der Serien- und AMG Version.

Das Mercedes-AMG Project ONE, ein zweisitziges Supersportwagen-Showcar, bringt erstmals modernste und effizienteste Formel 1-Hybrid-Technologie nahezu eins zu eins von der Rennstrecke auf die Straße und bildet den Höhepunkt des Jubiläums 50 Jahre AMG. Der Performance-Hybrid leistet voraussichtlich mehr als 1000 PS, seine Höchstgeschwindigkeit soll bei über 350 km/h liegen. Der High Performance Plug-in-Antrieb stammt direkt aus der Formel 1 und besteht aus einer hochintegrierten und intelligent miteinander vernetzten Einheit aus Hybrid-Turbo-Verbrennungsmotor mit insgesamt vier Elektromaschinen: Eine ist im Turbolader integriert, eine befindet sich direkt am Verbrennungsmotor und ist mit der Kurbelwelle verbunden, zwei weitere treiben die Vorderräder an.
„Noch nie wurde Rennstrecken-Technologie so direkt auf die Straße umgesetzt. Noch nie war ein Showcar von AMG den Formel 1-Weltmeistern so nah wie das Mercedes-AMG Project ONE“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Dabei war das Entwicklungsziel für unser erstes Hypercar klar: perfektes Zusammenspiel aller Komponenten für die ultimative Rennstrecken-Performance.“

Mercedes-Benz Cars auf der IAA

zurück