Main area
.

Fabio WIdmer: Mountainbiking im Home Office? Na klar!

zurück

Fabio Wibmer ist Street Trial und Mountainbike Profi sowie Mercedes-Benz Vans Markenbotschafter. Bis vor wenigen Wochen war das mobile Arbeiten von zu Hause für viele Berufstätige eine willkommene Alternative zum täglichen Gang ins Büro, um die Life-Balance flexibel zu gestalten. In Zeiten der COVID-19-Pandemie wurde die Arbeit von zu Hause für viele jedoch zur neuen Normalität. Das mobile Arbeiten trägt dazu bei, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Einige Berufsgruppen können allerdings kein mobiles Arbeiten realisieren. Unzählige Menschen geben Tag für Tag beispielsweise im Gesundheitssystem, in Supermärkten oder als Kurierfahrer alles, um unsere Welt am Laufen zu halten und die Grundversorgung sicherzustellen.
Auch bei Berufsgruppen wie Profi-Sportlern denkt man nicht auf Anhieb an Arbeiten von zu Hause, sofern kein separater Fitnessraum oder Trainingsplatz vorhanden ist. Doch mit Kreativität, Nutzen alltäglicher Gegenstände, Ausprobieren und positivem Spirit lässt sich die Trainingseinheit auch nach Hause verlegen und gleich mit einer Filmproduktion verbinden.

Fabio WIdmer: Mountainbiking im Home Office? Na klar!

zurück