Erste eigenständige Mercedes PRO Verkaufsstelle in Manhattan
zurückNeben 19 europäischen Märkten ist Mercedes PRO seit Anfang 2019 auch in den USA erhältlich. „Für die Eröffnung unserer ersten stationären Verkaufsstelle haben wir uns bewusst für Manhattan entschieden. In den USA haben viele digitale Service-Angebote ihr Zuhause, womit wir zusammenführen, was zusammengehört. Als digitales Ökosystem optimiert Mercedes PRO die Kommunikation zwischen Fuhrparkmanagern, Fahrzeugen wie Fahrern und ermöglicht, online Aufträge zu steuern und Fahrzeuginformationen abzufragen“, erklärt Björn Sack, Leiter Connectivity und Digitale Services.
Mercedes PRO ist die neue, digitale Dienstleistungsmarke von Mercedes-Benz Vans. Darunter bündelt die Van-Sparte alle bestehenden und zukünftigen gewerblichen Dienstleistungsangebote auf einer digitalen Plattform. Neben einer Beratung beim Händler unterstützt unter www.mercedes.pro ein kostenloser Produktberater Geschäftskunden von Mercedes-Benz Vans, die zu ihrem Fuhrpark und ihrem Business passenden digitalen Dienste auszuwählen. Hierbei werden vor allem Parameter wie die Branche, Fuhrparkgröße, jährliche Kilometerleistung, oder die Dynamik der Routenplanung berücksichtigt.