Main area
.

Der neue Mercedes-Benz G 350 d: Der Einstieg in die G-Klasse ohne Kompromisse

zurück

Kraftvoll, komfortabel, souverän: Seit Juni erobern die ersten Fahrzeuge der neuen G-Klasse die Offroad-Pisten dieser Welt. Der Geländewagen überzeugt mit Leistung, Sicherheit, modernen Assistenzsystemen und herausragenden Fahreigenschaften. Nun wird das Antriebsportfolio durch eine effiziente Diesel-Variante erweitert.

Der neue G 350 d leistet so viel wie nie zuvor. Die ab sofort bestellbaren Modelle kommen im Frühjahr zu den Händlern. Damit haben Käufer in der G-Klasse Modellpalette nun die Wahl zwischen dem G 500, dem AMG G 63 und dem neuen G 350 d.


Der neue Dieselmotor OM 656 wird  auch in der G-Klasse neue Maßstäbe in Sachen Performance setzen – auf und abseits der Straße. „Unser Ziel war es, die Leistung zu steigern, aber gleichzeitig den Verbrauch zu reduzieren und das Geräuschverhalten zu verbessern“, betont Ola Källenius, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung.

Der neue Mercedes-Benz G 350 d: Der Einstieg in die G-Klasse ohne Kompromisse

zurück