Main area
.

Mercedes-Benz Cars & Vans auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2019

zurück

„Begehrenswerter, zeitgemäßer Luxus muss nachhaltig sein“ - so der Tenor bei der Mercedes-Benz Pressekonferenz auf der IAA 2019, auf der nachhaltige Lösungen für die Zukunft der Mobilität im Fokus stehen – die sich in den Produkten genauso wiederfinden wie in der Geschäftsstrategie.

Als Beispiel für diesen nachhaltigen Luxus feierte das Showcar Mercedes-Benz VISION EQS seine Weltpremiere. Außerdem präsentierte der Erfinder des Automobils neunzehn weitere Fahrzeuge erstmals der Weltöffentlichkeit. Zusätzliches Highlight des diesjährigen IAA-Auftritts war der komplett überarbeitete und stärker auf die Kunden ausgerichtete Messestand in Halle 2.

„Wir sind überzeugt, dass der Bedarf an individueller Mobilität in der Welt weiter zulegen wird. Speziell für die Marke Mercedes-Benz gibt es einen zweiten globalen Trend, der sich aller Voraussicht nach verstärken wird: Die Nachfrage nach dem Besonderen – nach herausragenden Produkten und Erlebnissen. Unsere Aufgabe ist es jetzt, Modern Luxury von Mercedes neu zu definieren. Dabei ist klar: begehrenswerter, zeitgemäßer Luxus muss nachhaltig sein – aber eben auch nachhaltig faszinierend“, sagte Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, und stellte die zukünftige Zielrichtung der Marke mit dem Stern vor, die auf Nachhaltigkeit und E-Mobilität ausgelegt ist.

Mercedes-Benz Cars & Vans auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2019

zurück