Main area
.

smart forease+ #rooflove – das Besondere on top

zurück

Es ist mehr als ein Dach, es ist #rooflove. Es ist mehr als ein Plus, es ist Form und Funktion. Der smart forease+ bleibt so reduziert und dynamisch wie sein Vorgänger – und bietet ein Plus für alle Witterungsbedingungen urbaner Metropolen.

Der smart forease+ ist mehr als ein Showcar, er steht für die Marke smart: individuell, dynamisch, nachhaltig. Die unkomplizierten wie konsequenten Lösungen für Mobilität in der Stadt teilt sich der smart forease+ mit seinem kompromisslos offenen und auf das Essentielle reduzierten Vorgänger smart forease, der seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon 2018 feierte.

Der smart forease+ entwickelt dessen minimalistische Idee mit einem Plus an Form und Funktion logisch weiter. Sein flaches, weit nach hinten reichendes Stoffdach macht aus dem Showcar einen Kosmopolit mit klassischen Speedster-Attributen. Tief abgespannt, nur knapp über die beiden charakteristischen Kuppeln am Heck reichend, demonstriert das Dach, was die Designer unter #rooflove verstehen: einen komplett neuen Look.

Liebe zum Detail zeigt die besondere Konstruktion des Daches. Eine leichte und zugleich feste Kunststoff-Hartschale, bespannt mit textilem Verdeckstoff, vereint viele Vorteile in sich. Sie ist leicht, aber auch ganzjahrestauglich und widerstandsfähig. Das Dach ist abnehmbar ausgeführt und rastet am Heck in zwei sogenannte „cut-outs“ ein, die mit ihrem „+ push“-Schriftzug ein feines Zitat an die Modellbezeichnung bilden.

Der Verzicht auf jede Form von Seitenscheiben und das offene Heck sorgen in Kombination mit der gekürzten Windschutzscheibe für ein pures Fahrerlebnis.

Der smart forease+ unterstreicht diesen Schritt und zeigt, dass die Zukunft von smart alles andere als langweilig wird.

smart forease+ #rooflove – das Besondere on top

zurück