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Agiler und markanter: Die neuen Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Modelle

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Start frei für die ungleichen Zwillinge: Mercedes-AMG wertet mit umfassenden Maßnahmen seine Erfolgsmodelle GLC 43 4MATIC SUV und Coupé gründlich auf. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung, das neue Leuchtendesign, die ausdrucksstarke Frontschürze und die breitenbetonte Heckpartie mit runden Doppelendrohrblenden machen die Einstiegsmodelle in die Welt der Mercedes-AMG SUV sichtbar attraktiver.

Der 3,0-Liter-V6-Biturbomotor leistet jetzt 287 kW (390 PS) und damit 17 kW (23 PS) mehr als bislang. In Verbindung mit dem reaktionsschnellen AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe, dem heckbetonten Allradantrieb AMG Performance 4MATIC und der Agilitätsregelung AMG DYNAMICS konnten Fahrerlebnis und Agilität weiter gesteigert werden.

Die neueste Version des MBUX Infotainmentsystems mit AMG spezifischen Funktionen und Anzeigen trägt mit dem innovativen Bedienkonzept zur hohen Alltagstauglichkeit bei. Diese wird durch das große Platzangebot für Mitfahrer und Gepäck sowie umfangreiche Sicherheitsfeatures verstärkt.

„Die neuen GLC 43 4MATIC SUV und Coupé tragen in ihrer aktuellen Ausprägung ebenfalls den AMG spezifischen Kühlergrill. Somit zeichnen sie sich auf den ersten Blick als vollwertige Mitglieder unserer breit aufgestellten und überaus erfolgreichen SUV-Familie aus. Der Mid-Size-Performance SUV kombiniert neue, expressive Designfeatures mit mehr Leistung, dem innovativen Infotainment-System MBUX sowie hoher Alltagstauglichkeit. Und natürlich erfüllen wir mit einer hohen Agilität und einer sportlichen Fahrdynamik auch in diesem Segment unser Marken-Versprechen „Driving Performance“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.
Mehr Leistung trifft Effizienz: der AMG 3,0-Liter-V6-Biturbomotor
SUV und Coupé profitieren von einer Steigerung der Leistung des 3,0-Liter-V6-Motors um 17 kW (23 PS) auf 287 kW (390 PS). Das maximale Drehmoment von 520 Nm steht von 2.500 bis 4.500/min zur Verfügung. Für die hohe Leistungsausbeute sind unter anderem applikative Anpassungen der Software verantwortlich. Die eigenständigen, größeren Turbolader sind motornah verbaut und sprechen besonders spontan an. Dies garantiert überzeugende Fahrleistungen: Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h absolvieren SUV und Coupé in 4,9 Sekunden.

Agiler und markanter: Die neuen Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Modelle

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