Main area
.

Mercedes-Benz liefert im ersten Quartal rund 477.400 Pkw weltweit aus

zurück

Die Pkw und Vans von Mercedes-Benz sind mit einem deutlichen Plus bei den weltweiten Auslieferungen in das laufende Jahr gestartet. Die Mercedes-Benz Produkte erfreuten sich großer Beliebtheit. Die Pandemie-Entwicklungen in Europa und USA und die Folgen der vorübergehenden Schließung von Handelsbetrieben in diesen Märkten haben sich deutlich auf den Absatz im März ausgewirkt. Trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen wurden in den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars & Vans in Summe 547.829 Einheiten im ersten Quartal abgesetzt.

„Das Jahr 2020 hat gut begonnen und wir konnten den Absatz unserer Kernbaureihen vor allem im Januar steigern. Die Auswirkungen der Corona-Krise haben bereits den Absatz im März stark geschwächt und daher sind wir mit Blick auf das Quartal hinter den angepeilten Zahlen geblieben. Dennoch konnten wir vor allem in Deutschland ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Die Resonanz der Kunden ist positiv und wir sehen gerade jetzt, welchen Beitrag unsere Produkte für unseren Alltag leisten – sei es als Krankenwagen, im Dienst der Polizei oder bei Lieferdiensten und Handwerkern. Wir werden weiter konsequent unseren Kurs im Bereich Elektromobilität und der anderen Zukunftsthemen halten“, so Marcus Breitschwerdt, Leiter Mercedes-Benz Vans.

Mercedes-Benz liefert im ersten Quartal rund 477.400 Pkw weltweit aus

zurück