Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

Legende trifft Legende: Arnold Schwarzenegger fährt mit neuer G-Klasse vor

zurück

Am Vorabend der North American International Auto Show erlebte das Michigan Theatre in Detroit gleich zwei Legenden. Mercedes-Benz stellte dort bei seiner traditionellen New Year’s Reception die neue G-Klasse vor. Arnold Schwarzenegger, Hollywoodschauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien, fuhr mit dem Fahrzeug auf die Bühne.

Dort war eine spektakuläre, dem Schöckl nachempfundene Rampe aufgebaut. Den Hausberg von Graz muss jede G-Klasse seit 1979 bezwingen. Vor über 500 geladenen Gästen präsentierte Mercedes-Benz bei der Weltpremiere das neu und modern interpretierte ikonische Design der neuen G-Klasse. Der neue „G“ überzeugt darüber hinaus mit hoher Leistungsfähigkeit auf jedem Untergrund, modernen Assistenzsystemen und einzigartigen Fahreigenschaften. „Wir haben das Interieur komplett modernisiert, die Fahrdynamik auf der Straße verbessert und die legendären Off-Road-Fähigkeiten der G-Klasse noch weiter optimiert“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Gleichzeitig haben wir es geschafft, den Charakter der Ikone zu bewahren.“

Die G-Klasse ist das Top-Modell unter den Luxus-Geländewagen. Sie ist nicht nur die mit Abstand am längsten gebaute Pkw-Modellreihe der Mercedes-Benz Historie, sondern auch der Urvater aller SUVs mit Stern – daher tragen alle Mercedes Offroader das große G im Namen.

Was 1972 mit einem Kooperationsvertrag zwischen der damaligen Daimler Benz AG und Steyr-Daimler-Puch im österreichischen Graz begann, ist heute eine Geschichte gespickt mit Superlativen und Meilensteinen. Schon das erste Konzept, das erarbeitet wird, ist anders. Das Team gestaltet ein Fahrzeug, das durch überlegene Geländegängigkeit überzeugt, gleichzeitig aber als vollwertiges und sicheres Automobil für die Freizeit seine Käufer findet. Merkmale wie Allradantrieb, Untersetzungsgetriebe, drei Differenzialsperren mit 100-prozentiger Wirkung gehören seither ebenso zum „G“ wie der robuste Leiterrahmen.

Legende trifft Legende: Arnold Schwarzenegger fährt mit neuer G-Klasse vor

zurück