Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

Mercedes-Benz erneut wertvollste Premium-Automobilmarke

zurück

Mercedes-Benz konnte seinen Markenwert weiter steigern und ist erneut die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Ranking „Best Global Brands 2018“ des renommierten US-Markenberatungsunternehmen Interbrand stieg Mercedes-Benz unter den zehn wertvollsten Marken der Welt weiter auf und belegt nun Platz 8.

Nach wie vor ist Mercedes-Benz damit die einzige europäische Marke in den Top Ten. Gegenüber 2017 stieg der Markenwert um zwei Prozent auf 48,6 Milliarden Dollar. Mercedes-Benz hat seit 2009 seinen Wert kontinuierlich gesteigert.

„Es ist eine großartige Nachricht, dass der Markenwert von Mercedes-Benz weiter gestiegen ist“, so Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Marketing & Vertrieb. „Wir sind erneut die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt und behaupten uns damit hervorragend in einem Umfeld großer Technologie- und Consumermarken. Es freut uns sehr, dass die Menschen unsere neuen Produkte wie den vollelektrischen EQC, mutiges Marketing wie die Grow-Up-Kampagne und neue Dialogformate wie die ‘me Convention‘ belohnen.“

Die Stärken der Marke Mercedes-Benz liegen in der langen Tradition, der hohen Innovationskraft, dem Willen, sich ständig neu zu erfinden und dem Anspruch ihrer Gründerväter, stets nur mit dem Besten zufrieden zu sein. Von der Erfindung des Automobils zum größten Hersteller von Luxusfahrzeugen und ganzheitlichen Mobilitätsanbieter - Mercedes-Benz sucht immer nach den besten Antworten auf die Mobilitätsbedürfnisse der Menschen.

Mercedes-Benz erneut wertvollste Premium-Automobilmarke

zurück