Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

Mercedes-Benz erreicht seit Jahresbeginn neuen Absatzbestwert von über 1,35 Mio. verkauften Pkw

zurück

Seit Jahresbeginn hat Mercedes-Benz bereits 1.356.350 Fahrzeuge verkauft und mit einem Plus von 2,3% einen neuen Höchstwert erzielt. Der vergangene Monat war mit 167.518 abgesetzten Pkw weltweit der zweitbeste Juli in der Geschichte der Marke mit dem Stern, trotz mehrerer Faktoren, die zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Fahrzeugen geführt haben.

Mercedes-Benz behauptete per Juli die Marktführerschaft als zulassungsstärkste Premiummarke unter anderem in den Märkten Deutschland, Frankreich, Schweiz, Portugal, USA, Kanada, Südkorea, Japan, Australien und Brasilien.

„Noch nie zuvor haben so viele Kunden in den ersten sieben Monaten eines Jahres ihren neuen Mercedes-Benz in Empfang genommen. Wir konnten seit Jahresbeginn den Absatz um 2,3 Prozent auf über 1,35 Millionen verkaufte Pkw steigern“, so Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. „Seit Markteinführung der C-Klasse Limousine und des T-Modells wurden bereits über 9,5 Millionen dieser Fahrzeuge verkauft. Seit Juli stehen nun unsere neuen Modelle der C-Klasse Familie in den Showrooms der europäischen Händler mit denen wir die Erfolgsgeschichte unserer volumenstärksten Baureihe fortsetzen wollen“, so Seeger weiter.

Mercedes-Benz erreicht seit Jahresbeginn neuen Absatzbestwert von über 1,35 Mio. verkauften Pkw

zurück