Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn:Neue V-Klasse und neuer Marco Polo am Start

zurück

Für mehrere zehntausend Besucher startet die neue Surf-Saison traditionell mit dem Mercedes-Benz Surf-Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn. In diesem Jahr fand die Veranstaltung vom 30. Mai bis zum 02. Juni statt und erneut war Mercedes-Benz Titelsponsor und mit zahlreichen Aktivitäten vor Ort vertreten. Am Südstrand wurden die aktuellsten Vans, die #sportsgarage und erstmals die Mercedes Riders Academy präsentiert und zeigten das vielfältige Engagement von Mercedes-Benz rund um den Surf-Sport.

Ihre Premiere feierte die Mercedes Riders Academy unter dem Motto „Lernen von den Stars im Klassenzimmer am Strand“. Mercedes-Benz Markenbotschafter Bernd Flessner, Leon Jamaer, Klaas Voget und Sonni Hönscheid gaben exklusiven und kostenlosen Surf-Unterricht in ihren jeweiligen Lieblingsdisziplinen Foiling, Waveriding, Jump oder StandUp Paddling.

Ein schon traditionelles Highlight bildete die #sportsgarage, die Platz für fachlichen Austausch, sowie Informationen rund um Fahrzeuge und Services aus dem Hause Daimler bot. Das Highlight in diesem Jahr waren die neuen und modellgepflegten Modelle der V-Klasse, Marco Polo und Marco Polo HORIZON, die nicht nur zur Information sondern auch für Probefahrten bereit standen. Im Mittelpunkt der Modellpflege standen das überarbeitete, markante Frontdesign und die Einführung des Vierzylinder-Diesels der Motorengeneration OM 654. Die neue Motorengeneration ist noch dynamischer, effizienter und sauberer und bietet einen weiter verbesserten Geräusch- und Schwingungskomfort. Zusätzlich kommen die neue V-Klasse sowie der neue Marco Polo erstmals mit 9G-TRONIC Automatikgetriebe und Sicherheits- und Assistenzsystemen auf neustem Stand, darunter der Aktive Brems-Assistent. Neben V-Klasse und Marco Polo Modellen komplettierte die X-Klasse die Van-Riege der idealen Begleiter für Wassersport, Freizeit und Urlaub. Einen persönlichen „Facelift“ konnten sich die Besucher der #sportsgarage durch eine professionelle Stylistin verpassen lassen. Der neue Festival-Look konnte dann am Samstagabend beim Konzert der Band Riders Connection an der #sportsgarage aufgetragen werden.
Im Gegensatz zu den ebenfalls von Mercedes-Benz unterstützten Surf-Worldcup-Veranstaltungen, ist das Surf-Festival auf Fehmarn in erster Linie eine Art Messe für alle am Surf-Sport Interessierten. Vor Ort besteht die umfassende Möglichkeit, das angebotene Equipment für Windsurfen oder Stand-Up-Paddling (SUP) direkt auszuprobieren.

Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn:Neue V-Klasse und neuer Marco Polo am Start

zurück