Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup in Albstadt

zurück

Seit dem vergangenem Jahr ist Mercedes-Benz Titelsponsor des UCI Mountain Bike World Cup – der weltgrößten Spitzensport-Rennserie im Mountain Biking. Das Rennen in Deutschland fand im Mai 2019 im baden-württembergischen Albstadt statt und Mercedes-Benz Vans war mit zahlreichen Aktivitäten vor Ort dabei.

Sportlich markierte das Event den Saisonauftakt in der olympischen Mountain Bike Disziplin Cross Country (XCO) und im Cross Country Short Track (XCC). Dabei führten die Rennen über einen hügeligen Rundkurs auf der Schwäbischen Alb, der mehrfach durchfahren wurde. Zudem fand auf der Strecke das erste UCI E-Mountain Bike Rennen in Deutschland statt, das eine Generalprobe für die ersten UCI E-Mountain Bike Weltmeisterschaften Ende August in Kanada bildete.

Zentraler Anlaufpunkt der Mercedes-Benz Aktivitäten war die #VANBASE, welche die mehr als 10.000 in Albstadt erwarteten Besucher und Fans während des gesamten Rennwochenendes zum Entdecken und Verweilen oder für einen Blick von der Dachterrasse auf das Eventgelände einlud.
An der #VANBASE wurden verschiedene Mercedes-Benz Vans Modelle präsentiert. Allen voran die durch Partnerschaften und mehrere Aktivitäten eng mit dem Mountainbiking verbundene X-Klasse, die auch für Probefahrten zur Verfügung stand und ebenso als zusätzlicher Blickfang entlang der Strecke platziert war. Der Pickup ist absolut offroad-tauglich und bietet ausreichend Stauraum auf der Ladefläche für den Transport von Sportequipment. Eine ideale Kombination - speziell für Mountainbiker – weshalb auch der ebenfalls am Rennen in Albstadt teilnehmende mehrfache Mountainbike-Weltmeister und Olympia-Sieger Nino Schurter Markenbotschafter der X-Klasse ist.
Neben dem Mercedes-Benz Pickup war die Modellpflege der Großraumlimousine V-Klasse und des Reisemobils Marco Polo vor Ort. Im Mittelpunkt der Modellpflege stehen unter anderem das überarbeitete, markante Frontdesign und die Einführung des Vierzylinder-Diesels der Motorengeneration OM 654. Die neue Motorengeneration ist noch dynamischer, effizienter und sauberer und bietet einen weiter verbesserten Geräusch- und Schwingungskomfort. Zusätzlich kommen die neue V-Klasse sowie der neue Marco Polo erstmals mit 9G-TRONIC Automatikgetriebe und Sicherheits- und Assistenzsystemen auf neustem Stand, darunter der Aktive Brems-Assistent.

Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup in Albstadt

zurück