Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

Mercedes-Benz Vans: Transformation in eine nachhaltige Zukunft

zurück

Mercedes-Benz Vans hat 2019 in einem schwierigen Umfeld einen neuen Bestwert beim Konzernabsatz erzielt und in Summe 438.400 Transporter abgesetzt (+4%). Der Umsatz entwickelte sich ebenfalls positiv auf 14,8 Mrd. €, während das EBIT aufgrund zahlreicher Einmaleffekte deutlich negativ war. Um diese Einmaleffekte bereinigt, erzielte Mercedes-Benz Vans ein positives operatives Ergebnis in Höhe von 284 Mio. €. Für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft von Mercedes-Benz Vans hat die Leitung des Geschäftsbereichs bereits 2019 wegweisende Entscheidungen getroffen.

„2019 war für uns ein herausforderndes Jahr. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit unseren überzeugenden Produkten im siebten Jahr in Folge den Absatz steigern konnten“, sagte Marcus Breitschwerdt, Leiter Mercedes-Benz Vans. „Wir haben im vergangenen Jahr nicht nur die neue V-Klasse erfolgreich auf dem Markt positioniert und den EQV* als unsere erste elektrisch angetriebene Großraumlimousine präsentiert, sondern auch den Produktionsstart des eSprinter gefeiert und das Angebot unserer Konnektivitätsdienste weiter ausgebaut.“ Breitschwerdt weiter: „Darüber hinaus haben wir wegweisende Entscheidungen getroffen, um den Van wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Dazu gehört die Überarbeitung unseres Produktportfolios genauso wie die Einrichtung eines so genannten Transformation Offices, das den Wandel gemeinsam mit der Geschäftsleitung weiter aktiv vorantreiben wird.“

Mercedes-Benz Vans: Transformation in eine nachhaltige Zukunft

zurück