Reparaturtermin gewünscht?

Reparaturtermin gewünscht?

Einfach anrufen oder Formular abschicken!
smart

Ihre Smart-Werstatt in Wien 19

Wir betreuen Ihren Smart in Mercedes-Qualität!

Main area
.

#WeWonder: Slick Woods über Jugend als Inspiration für die Zukunft

zurück

Das kalifornische Palm Springs bildete den Rahmen für die Vorstellung des zweiten Kapitels des Mercedes-Benz #WeWonder Manifests mit dem Model Slick Woods und ihrem Thema „Jugend“. Hier trafen sich Slick Woods und andere Vordenker am Samstag, 14. April 2018, zum Austausch und um das Mercedes-Benz Concept EQ live zu erleben.

„Was wäre, wenn ich Dir erklären würde, dass Du selbst bestimmst, was Schönheit ist?” Diese Frage stellte Slick Woods ihren Followern zu Beginn ihres Diskurses für das #WeWonder Manifest im Februar diesen Jahres. Daraus entstand das Thema Jugend als Motivation für anspruchsvolles Design, Medium individuellen Stils und persönlicher Werte zu sein. Dieser Ansatz wurde in Palm Springs weiterentwickelt. Woods’ Vision für die Zukunft: selbstbewusst zur eigenen Persönlichkeit stehen, auch wenn diese mit Konventionen bricht. Sie selbst ist für diesen Ansatz das beste Beispiel. Mit ihren vielen Tattoos, dem kahlgeschorenen Kopf und der prägnanten Lücke zwischen den Schneidezähnen bricht sie mit allen Grundätzen von in der Modewelt postulierter Schönheit. Als Vertreterin einer neuen Generation grenzüberschreitender Freidenker hat sie in ihrer Individualität Karriere als Model gemacht, wird von großen Modedesignern gebucht und fungiert dadurch als Vorbild für viele Frauen.
„Slick Woods Unplugged“ lieferte in Palm Springs ein authentisches Bild davon, was sich junge Vordenker von der Zukunft erwarten und in welche Richtung sich ihr Stil entwickelt. Woods diskutierte zusammen mit der Modejournalistin und Publizistin Caroline Issa vom TANK magazine und den aufstrebenden Musikern Lion Babe und SOSUPERSAM über Jugend in der Mode und der Musik und wie sie sich die Zukunft der Mobilität vorstellen.
In diesem offenen Gespräch war auch das Mercedes-Benz Concept EQ ein zentrales Thema. „Ich habe mich entschieden, mich auf die Jugend zu konzentrieren, möchte aber nicht missverstanden werden. Ich meine damit nicht nur junge Leute, sondern den Geist und die Haltung der jugendlichen Rebellion. Den bestehenden Herausforderungen begegnen, damit wir weiterkommen. Wir wollen Mode und Design, die unsere Persönlichkeit und die Zukunft repräsentieren, die wir sehen wollen. EQ steht für diese Zukunft: nachhaltig und vernetzt.“ Die Teilnehmer konnten in exklusiven Testfahrten in der kalifornischen Wüste die neue, vollelektrische Art der Fortbewegung live erleben.
Inspiriert vom intensiven Austausch über neue Themen, den Live Performances und dem DJ Set von Lion Babe und SOSUPERSAM sowie dem Erlebnis EQ hielten die Teilnehmer ihre Eindrücke und Emotionen auf der gläsernen Creative Wall fest. Hieraus entstand eine Sammlung von Statements, Skizzen und Gedankenbildern, die den Grundgedanken des #WeWonder Manifests – kreative Vordenker aus verschiedensten Bereichen zu einem visionären Dialog zusammenzubringen – wiedergaben.

#WeWonder: Slick Woods über Jugend als Inspiration für die Zukunft

zurück