Die neue smart electric drive Familie ist da
zurückAls Spieleinsatz müssen die Teilnehmer ihr altes Auto setzen, das später zu einem überdimensionalen Würfel gepresst wird. Mit diesem „Autowürfel“ spielen die beiden Finalisten aus Deutschland und Spanien bei einem großen Live-Event Anfang September noch gegen zwei weitere Teilnehmer aus Belgien und den Niederlanden um den Gewinn: Der Spieler mit der höchsten Augenzahl erhält den neuen smart fortwo electric drive. Die Aktion wird von Anfang an von Social-Media-Influencern unterstützt.
„Mit dem smart electric drive Carsino gehen wir neue Wege in der digitalen Kommunikation. Die Aktion in den sozialen Medien macht auf ungewöhnliche Weise auf unsere neuen smart electric drive Modelle aufmerksam“, so Daniel Lescow, Leiter Marken- und Produktmanagement smart. „Dabei verbinden wir digitalen Content und Spielelemente zu einem intelligenten Mix. Die Zusammenarbeit mit spannenden Persönlichkeiten aus dem Bereich Social Media verleiht der Kampagne zudem eine hohe Authentizität und Glaubwürdigkeit.“
Die smart electric drive Kampagne
Neben „smart electric drive Carsino“ wird die Markteinführung der smart electric drive Modelle von klassischer Print- und TV-Werbung begleitet. Die Motive der Print-Anzeigen nehmen den Kampagnen-Claim „Eine große Idee. Voll elektrisch.“ wörtlich. Dank der Langzeitbelichtung wird die Energie nächtlicher Stadtpanoramen zum Leben erweckt. Die fünf TV-Spots thematisieren die Vorteile der Elektrizität. Die Zeit ist reif, die Elektrizität ihrer wahren Bestimmung zuzuführen: den Fortschritt mit dem neuen smart electric drive voranzutreiben. Für Konzept und Umsetzung der internationalen Kampagne zeichnet die smart-Leadagentur BBDO Berlin verantwortlich.