Daimler sorgt für emissionsfreie Mobilität in China:Der neue DENZA 400
zurückNeben Elektrofahrzeugen umfasst die Strategie von Daimler zur Reduktion von Emissionen und Förderung der ökologischen Verantwortung in China ein wachsendes Angebot an Plug-in-Hybridfahrzeugen. 2013 war
Mercedes-Benz der erste Automobilhersteller, der in China gleichzeitig Benzin-, Diesel- und Hybridmodelle anbot. Der E 400 L Hybrid war das erste lokal produzierte Hybridfahrzeug einer Premiummarke und der smart electric drive war das erste aus Europa importierte rein elektrische Premiumfahrzeug.
Der DENZA 400 – bequeme emissionsfreie Mobilität für den Alltag
Durch einen weiterentwickelten Produktionsprozess bietet der DENZA 400 eine optimierte Batteriedichte. Bei gleicher Baugröße ist die Batteriekapazität von 47,5 kWh auf 62 kWh erhöht. Dank der Steigerung der Reichweite auf bis zu 400 km werden die meisten chinesischen Kunden, die in der Regel 50 bis 80 km pro Tag fahren, ihren DENZA 400 nur einmal wöchentlich aufladen müssen.